Profil

Christian Gasche ist Marketing-Betriebswirt (BA) und arbeitet seit 2002 als Freier Journalist und Redenschreiber. Er studierte Germanistik sowie Rechtswissenschaften und war während dessen als Redakteur für Stadtmagazine tätig. Seit 1992 arbeitet er als PR-Berater, Redakteur und Redenschreiber für Agenturen, Non Profit Organisationen, Aktiengesellschaften, Fachverlage sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Fast ebenso lang schreibt und hält er Reden. Als Stadtverordneter in Frankfurt am Main erlernte er das Handwerk des Schreibens und Haltens von politischen Reden. Später folgten Reden für Vorstände und Geschäftsführer zu unternehmens- und wirtschaftspolitischen sowie betriebswirtschaftlichen Themen. Als Redakteur und Redenschreiber schreibt er heute für Vorstände namhafter Industrie- und Dienstleistungsunternehmen, KMU, Agenturen sowie Bürgermeister und Minister.

Außerdem ist er Gutachter des Periodikums „Die besten reden von A bis Z„, das im Verlag für die deutschen Wirtschaft AG erscheint. Für den Verband der Redenschreiber deutscher Sprache (VRdS) engagiert er sich in der Regionalgruppe Rhein-Main-Neckar, als Analyst der DAX30- Hauptversammlungsreden 2016 und 2017 und leitete das Team für die Analysen der Wahlkampfreden im Bundestagswahlkampf 2013.

Branchenerfahrung:

Unternehmensberatungen, Dienstleistungsunternehmen, Automobil-, Energie-, IT-, Versicherungswirtschaft, Luftfahrtindustrie, Handel, eCommerce, Bildungsinstitutionen und Sozialträger, Politik, Verwaltung und demokratische Parteien.

Weitere Informationen über mich: Profil-Christian_Gasche-2020

Weitere Informationen über die Dienstleistung Redenschreiben finden Sie in einer Übersicht: Reden_Gestalter_Flyer_web